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5% Neukundenrabatt ab 150 EUR Bestellwert - Code: LIBERIOR5 im Warenkorb eingeben

Häufige Fragen


1) Allgemein

Wer ist liberior24.de

Liberior24.de wird von der Fa. G. Ungrund GmbH betrieben und ist ein Teilbereich von ungrund.store Wir sind ein Familienunternehmen in 3. Generation. Unser Betrieb wurde bereits 1927 gegründet. Wir sind ein reales Unternehmen mit eigenem Laden, Verwaltung und Produktionshallen. Wir sind also kein reiner „Internet Händler“. Wer bei uns kauft unterstützt daher auch den regionalen Einzelhandel.


Was kann ich bei liberior24.de kaufen? 

Wir haben in unserem Shop über 8.000 Artikel in ganz unterschiedlichen Kategorien. Bei nahezu allen Produkten handelt es sich aber um Waren und Artikel die wir auch selbst mit unseren eigenen Handwerkern zusammen einsetzen oder dir wir im Einzelhandel bei uns im Shop ebenfalls verkaufen.

Wir verkaufen also nur das, was wir selbst in Grunde genommen empfehlen können. Natürlich wechseln wir auch mal unsere Meinung. Dann wechseln wir das Produkt.

Stöber doch einfach mal in unserem Shop und du wirst bestimmt etwas passendes finden.


Gibt es Aktionen bei liberior24.de? 

In unserem Shop findest du stets attraktive Produkte und Angebote.

Aktuelle Aktionen, Gewinnspiele, Rabatte und Promotions findest du in unserem Newsletter oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook, Instagram


2) Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen? 

Während deiner Bestellung in der Kasse wirst du gefragt ob du ein Kundenkonto eröffnen möchtest. Unterhalb der Eingabe „Setze dein Häkchen davor“ und nach Abschluss der Bestellung wird dir ein Passwort an deine hinterlegte Emailadresse zu deiner Bestellung zugeschickt.

Was kann ich in meinem Kundenkonto machen? 

In deiner Konto-Übersicht kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Wunschliste ansehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten und dein Passwort und die Kontodetails bearbeiten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen? 

In so einem Fall kannst du uns eine E-Mail schicken mit dem Hinweis um Löschung des Kundenkontos. Vielleicht hinterlässt du uns auch noch ein kurze Info warum du das Konto löscht.

Benötige ich ein Kundenkonto, um zu bestellen? 

Nein in der Regel nicht. Wenn du zum ersten Mal bei uns bestellst, benötigst du kein Kundenkonto. Nach der Bestellung erhältst du von unserem Server ein Passwort für deinen Login. Ob du dieses Passwort dann verwenden möchtest, liegt ganz alleine bei dir. Du kannst es natürlich auch ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es ändern möchte? 

Rechts oben findest du den Reiter „Mein Konto bzw. Anmelden“. Hier klickst du dann auf „Passwort vergessen.“ Nun erscheint eine neue Seite mit der Information: „Hast du dein Passwort vergessen?“ „Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein.„  Du erhältst dann einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst. 

Wenn du dein Passwort ändern möchtest gehe ebenfalls auf den Reiter „Mein Konto bzw. Anmelden“. Hier kannst du auch dein Passwort in deinem Kundenkonto ändern


3) Bestellabwicklung

Wer kann auf liberior24.de oder im ungrund.store bestellen?

Bei uns kann jeder bestellen,- ganz gleich ob Privat oder Firmenkunde.

Wie kann ich bestellen? 

Wähle dir aus unserem Sortiment einfach die Produkte aus, die du benötigst und leg diese in deinen Warenkorb. Wenn du dann mit allem fertig bist, suche dir die passende Zahlungsart heraus wie z.B. PayPal, Kreditkarte auf Rechnung oder Vorkasse zahlen möchtest und schließe deinen Bestellvorgang wie gewohnt ab.

Kann ich die Bestellung noch nachträglich ändern? 

Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider nicht möglich. Solltest du für deine Bestellung die Zahlung per Vorauskasse oder auf Rechnung gewählt haben und noch keine Zahlung veranlasst haben, melde dich bei uns für eine mögliche Bestelländerung.

Kann ich die Bestellung stornieren? 

Eine Stornierung ist grundsätzlich aus dem System heraus nicht mehr möglich. Du kannst uns allerdings telefonisch oder per Mail kontaktieren und wir können versuchen, ob das noch möglich ist.

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen? 

Bei Kunden die bei uns auf Rechnung kaufen möchten, müssen wir zunächst die Zahlungskräftigkeit überprüfen. Dies geschieht per Schufa oder über Bankauskunft. Wenn du bei uns auf Rechnung kaufen möchtest sende uns bitte eine entsprechende Mail und wir überprüfen das. Wenn es möglich ist, schalten wir in deinem Kundenkonto dann diese Option frei.

Gibt es Rabatte für Großabnehmer? Bei vielen Produkten bieten wir Staffelpreise an die sich an der Abnahmemenge orientieren. Falls du einen Artikel hast, den du woanders günstiger bekommen kannst, sende uns gerne über unser Kontaktformular eine Anfrage. Wir prüfen das dann für dich.

Zahlungen per Vorauskasse 

Zahlungen per Vorkasse leiste bitte auf unser Vorkassenkonto bei der Stadtsparkasse Rheine.  

IBAN: DE56 4035 0005 0000 0702 35 

BIC: WELADED1RHN 

Überweisungszweck: "Bestellnummer angeben"


4) Versand & Lieferung

Wie werden die Pakete versendet? 

Wir versenden deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen. Diese wird dann per DPD oder per Spedition versandt. Bei Containern und Raummodulen sprechen wir die Lieferung mit dir ab, damit du dich im Vorfeld um die nötigen Abladehilfen kümmern kannst.

Kann ich die Ware auch vor Ort abholen? 

Natürlich kannst du alles was wir am Lager haben auch direkt bei uns abholen. Container und Raumzellen können wir auf deinen LKW laden, wenn dieser dafür geeignet ist. Das solltest du unbedingt klären, bevor du dich auf den Weg zu uns machst.

Werde ich über Lieferverzögerungen informiert? 

Leider kann es auch einmal passieren, dass wir nicht ausreichend Ware an Lager haben. Wir versuchen dann die Ware direkt über den Hersteller (wenn möglich) oder über einen Partner versenden zu lassen. Sollte sich die Lieferzeit trotzdem erheblich verzögern, melden wir uns umgehend bei dir, sobald wir Kenntnis darüber erhalten.

Was ist beim Speditionsversand zu beachten? 

Bei Raumzellen und Containern sprechen wir die Lieferung mit dir ab. Wir informieren dich in der Regel zusätzlich, sobald die Ware dann bei uns das Lager verläßt. Nach der Warenübergabe, meldet sich der Transporteur oder die Spedition bei euch per SMS oder telefonisch und macht einen genauen Liefertermin mit euch aus. Grundsätzlich liefert die Spedition bis zur Bordsteinkante, aber üblicherweise lädt der Fahrer die Ware dort ab, wo ihr das wünscht, wenn das ohne Mehraufwand für ihn machbar ist.

Werden Sendungsdaten zur Verfügung gestellt? 

Sobald die Ware versendet wurde, erhaltet ihr direkt von DPD die Sendungsnummer mit entsprechendem Link dazu.  

Bei einem Speditionsversand meldet sich die Spedition per SMS oder telefonisch, um mit dir den Liefertermin zu vereinbaren.

Es kann allerdings auch einmal passieren, dass wir Waren nicht vorrätig haben und diese dann vom Hersteller direkt an dich versenden lassen. Dann kann es passieren, dass du keine Sendungsnummer von uns erhältst.

Warum kommen nicht alle Pakete gleichzeitig an? 

Es kann sein, dass wir nicht alles vorrätig am Lager haben und das Paket erst dann bspw. am nächsten Tag versendet werden kann, wenn eine neue Lieferung stattgefunden hat. Außerdem kann es passieren, dass wir zwar die Pakete am gleichen Tag in den Versand gegeben haben, aber im Zustellzentrum z.B. auf verschiedene Fahrzeuge geladen werden oder nicht genug Platz im Zustellfahrzeug ist. Dann werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

Wo finde ich mehr Informationen zu Zahlung und Versand? 

Unter dem Thema  Zahlung und Versandkosten gibt es noch viel mehr Informationen rund um dieses Thema.

In welche Länder wird geliefert? 

Wir verschicken unsere Ware in nahezu alle Länder in der Europäischen Union. Eine Übersicht findest du unter dem Thema Versandkosten. 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Paketstation liefern lassen? 

Bei Bestellungen die wir per DPD ausliefern ist es möglich einen separaten Ablageort zu vereinbaren oder die Ware in einem DPD Abholshop abzuholen. Du kannst aber auch bei der Bestellung bereits eine andere Lieferadresse hinterlegen.

Was muss ich bei Bestellungen von Containern oder Raumzellen beachten?

Auch die Container und Raumzellen enthalten i.d.R. bereits die Lieferkosten innerhalb des deutschen Festlandes. Bitte beachte aber, dass du zum avisierten Lieferzeitpunkt entsprechende Abladehilfen bereitstellen mußt, wie einen geeigneter Kran, geeigneten Stapler.... 

Bzgl. der genauen Anforderungen setzt sich unsere Versandabteilung aber rechtzeitig vor der Anlieferung mit Dir in Verbindung.

Für Container und Raumzellen sowie für Lieferungen per Spedition können aber auch gesonderte Regelungen bestehen, die wir I.d.R. in den Einzelpositionen der Artikel dann aber gesondert ausweisen und beschreiben.

Bei Lieferungen außerhalb des deutschen Festlandes wird zusätzlich eine Insel-Gebühr berechnet.


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