Reklamationen



Unvollständige Lieferung?

Wenn du verschiedene Produkte bestellt hast oder wenn es sich um einen schweren Artikel handelt, warte einfach noch 1-2 Tage ab. Hierdurch kann es zu Verzögerungen bei den Dienstleistern kommen. Kontrolliere auch die Sendungsnummern.

Bei manchen Artikeln überschneidet sich der Vorortkauf und der Onlinekauf, sodass wir selbst erst die Ware nachbestellen müssen. Wenn du allerdings mehrere gleichartige Artikel bestellt hast, schicken wir dir unseren Lagerbestand direkt zu und versenden dir im Nachgang,- so schnell es geht, die übrigen fehlenden Artikel. Das ist selbstverständlich kostenlos für Dich.

Wenn etwas Kleineres fehlt und nichts auf dem Lieferschein vermerkt ist, melde dich am besten direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite.


Falscher Artikel?

Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite

Am besten schickst du direkt ein Foto von der falschen Ware mit und dann können wir klären, wie wir weiterverfahren können.


Defekter Artikel?

Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite

Am besten schickst du direkt ein Foto von der defekten Ware mit und dann können wir klären, wie wir weiterverfahren können. 

Bitte entsorge den Artikel nicht. Grundsätzlich tauschen wir die Ware immer aus. Du erhältst von uns ein kostenfreies Retourelabel


Qualität der Ware nicht in Ordnung?

Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite

Am besten schickst du direkt ein Foto von der Ware. Falls ein Mindesthaltbarkeitsdatum verfallen ist, Teile uns bitte die Chargennummer mit und dann können wir klären, wie wir weiterverfahren können. 

Bitte entsorge den Artikel nicht.


Es können bei der Reklamationsprüfung längere Wartezeiten entstehen, da Qualitätsreklamationen vom Hersteller geprüft werden müssen und wir warten müssen, ob dieser die Reklamation anerkennt.